Ein Praktikum in der Schule oder im Offenen Ganztag?

Wir freuen uns über jeden, der sich interessiert und in unseren Alltag hineinschnuppern mag.

Wissenswertes für Schülerpraktikant*innen

• Natürlich kannst du gerne dein Praktikum bei uns an der Schule machen. Bitte melde dich dazu telefonisch, um den gewünschten Zeitraum zu erfragen. Schicke danach unbedingt auch eine schriftliche Bewerbung, in der du dich auf das Telefonat beziehst und kurz von dir berichtest. Aktuell nehmen wir jedoch keine Praktikant*innen auf, die zuvor unsere Schule besucht haben.

Wissenswertes für ein Praktikum während des Studiums

• Wir freuen uns über Praktikant*innen, die den Weg eines Grundschullehramtsstudiums eingeschlagen haben. Auch Praktikant*innen anderer Schulformen sind hier gerne gesehen. Melde dich bitte telefonisch und dann gerne mit einer kleinen Bewerbung und einem persönlichen Gespräch bei uns (vor allem dann, wenn dein Praktikum über einen längeren Zeitraum geht).

Wissenswertes für Referendar*innen

• Lehramtsanwärter *innen sind bei uns herzlich willkommen. Wir bilden mit Freude angehenden Lehrkräfte aus. Wünschenswert ist es natürlich, nach der Bekanntgabe durch das ZfsL sich zuerst telefonisch und nach Terminabsprache persönlich vorzustellen.

Wissenswertes für ein Praktikum im Offenen Ganztag