Ein Praktikum in der Schule oder im Offenen Ganztag?

Wir freuen uns über jeden, der sich interessiert und in unseren Alltag hineinschnuppern mag.

Wissenswertes für Schülerpraktikanten

  • Natürlich kannst du gerne dein Praktikum bei uns an der Schule machen. Bitte melde dich dazu telefonisch, um den gewünschten Zeitraum zu erfragen. Toll wäre es natürlich, wenn du dich dann auch vorher schon mal persönlich bei uns vorstellst.

Wissenswertes für ein Praktikum während des Studiums

  • Wir freuen uns über Praktikanten, die den Weg eines Grundschullehramtsstudiums eingeschlagen haben. Auch Praktikanten anderer Schulformen sind hier gerne gesehen. Melde dich bitte telefonisch und dann gerne mit einer kleinen Bewerbung und einem persönlichen Gespräch bei uns (vor allem dann, wenn dein Praktikum über einen längeren Zeitraum geht).

Wissenswertes für Referendare

  • Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen sind bei uns herzlich willkommen. Wir bilden mit Freude angehenden Lehrkräfte aus. Wünschenswert ist es natürlich, nach der Bekanntgabe durch das ZfsL sich zuerst telefonisch und nach Terminabsprache persönlich vorzustellen.

Wissenswertes für ein Praktikum im Offenen Ganztag