An unserer Schule arbeiten viele Personen mit unterschiedlichen Aufgaben und Schwerpunkten. Damit wir einen Überblick verschaffen können, stellt sich unser gesamtes Team vor. Gute Arbeit können wir jedoch nur in Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern leisten!

Das Schulleitungsteam

Tanja Fuhrmann (rechts)

Lieblingsfächer: Mathematik, Sport, ev. Religion

Das mag ich an der GPS besonders gern: Ich mag die Atmosphäre an unserer Schule ganz besonders. – Sie ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, einer gemeinsamen Vorstellung von Erziehung und Werten und von ganz viel Humor.

Mein Motto für den Schulalltag: Es gibt zwar unzählige Sprachen, aber ein Lächeln versteht jeder.

Annette Welter (links)

stellvertrende Schulleitung und Klassenleitung der 2a

Lieblingsfächer: Deutsch, Kunst, Sport (Schwimmen)

Das mag ich an der GPS besonders gern: gemeinsame Ziele, gute Zusammenarbeit, Spaß bei/ an der Arbeit, gegenseitige Unterstützung… – Wir sind einfach ein tolles Team.

Mein Motto für den Schulalltag: Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.

Unser Lehrerteam

Stefanie Kulik

• Klassenlehrerin der Koalaklasse (1c)
  • Lieblingsfächer: Sport, Deutsch, Mathe, Kunst
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Das herzliche und freundliche Klima, das an dieser Schule herrscht und der wertschätzende Umgang innerhalb des Kollegiums und im Umgang mit den Kindern.
  • Mein Motto für den Schulalltag: Kindern das Zählen beizubringen ist gut, aber ihnen zu zeigen was zählt, ist das Beste.

Heike Oberstadt

• Klassenlehrerin der Marienkäferklasse (3a)
  • Ansprechparterin für Praktikum und Referendariat
  • Lieblingsfächer: Deutsch und Englisch
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Wir sind ein tolles Kollegium, dass jedes Kind mit seiner indviduellen Persönlichkeit ernst nimmt. Gemeinsam arbeiten wir daran, jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.
  • Mein Motto für den Schulalltag: Lob und Vertrauen sind die Grundlagen für erfolgreiches Lernen.

• Klassenlehrerin der Storchklasse (3b)
  • Lieblingsfächer: Mathe, Englisch und Deutsch
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass jeder bei uns so sein kann, wie er ist und in seinen Eigenarten geachtet und geschätzt wird.
  • Mein Motto für den Schulalltag: “Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.”

Andrea Enck

• Klassenlehrerin der Elefantenklasse (4a)
  • Lieblingsfächer: eigentlich alle – es kommt auf das Thema an!
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass wir alle gerne zusammenarbeiten und wir uns nicht nur als Kolleg*innen sondern auch als Freund*innen begegnen.
  • Mein Motto für den Schulalltag: “No risk, no fun!”

Marion Rüter

• Klassenlehrerin der Mäuseklasse (4b)
  • Lieblingsfächer: Sachunterricht, Mathe und Sport
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass ich mich auf meine Kolleg*innen verlassen kann, wir uns alle gegenseitig unterstützen und das gemeinsame Ziel verfolgen, die Kinder bestmöglich zu fördern.

Katja Brock

• Klassenlehrerin der Chamäleonklasse (1a)
  • Lieblingsfächer: Mathe, Deutsch und Kunst
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Die Zusammenarbeit und den Austausch mit lieben Kolleg*innen, den Umgang mit tollen und individuellen Kindern und das Gefühl jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen.
  • Mein Motto für den Schulalltag: “Höre nie auf, das Besondere in jedem einzelnen Kind entdecken zu wollen.”

Christina Berlin

• Klassenlehrerin der Drachenklasse (1b)
  • Lieblingsfächer: Sport und Mathe
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Zurückkommen und sich fühlen als wäre man nie weggewesen… So ein tolles Kollegium gibt’s nur hier 🙂
  • Mein Motto für den Schulalltag: KINDER AN DIE MACHT (aber leise bitte!)

Juliane Felling

• Lieblingsfächer: Mathematik und Kunst
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass wir uns alle gegenseitig unterstützen und man sich an unserer Schule zu Hause fühlen kann
  • Mein Motto für den Schulalltag: “Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.”

Nadine Michels

• Klassenlehrerin der Walklasse (2b)
  • Lieblingsfächer: Mathe und Sachunterricht
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass wir alle an einem Strang ziehen und uns große Mühe geben, das Lernen für alle Schüler:innen so passend wie möglich zu gestalten
  • Mein Motto für den Schulalltag: Jede:r kann etwas besonders gut.”

Laura Scharfenberg

• Klassenlehrerin der Seehundklasse (2c)
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Ich mag die fröhliche und herzliche Atmosphäre an der GPS, sowohl unter Lehrer:innen als auch den Kindern.
  • Mein Motto für den Schulalltag: Take it easy

Sarah Kalabuch

• Lehrerin für Sonderpädagogik
  • Lieblingsfächer: Mathe und Deutsch
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: die positive und herzliche Stimmung im Kollegium und im Umgang mit den Kindern und dass ich jeden Tag gerne zur Arbeit fahren kann.

Sebastian Linder

• Lehrer für Sonderpädagogik
  • Lieblingsfächer: Deutsch und Mathe
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: Ich komme jeden Morgen gerne zur Schule, weil an der GPS ein positives Klima herrscht.
  • Mein Motto für den Schulalltag: “Geht nicht, gibt’s nicht!”

Kaja Müller

• Sozialpädagogische Fachkraft
  • Tätigkeit: Förderung von Kindern in der Schuleingangsphase (1. und 2. Schuljahr)
  • Das mag ich an der GPS besonders gern: dass wir alle respekt – und liebevoll miteinander umgehen