Ihre Unterstützung macht unsere Schule stark!

Wir möchten Ihnen unseren Förderverein vorstellen und Ihnen unsere Ideen und Ziele präsentieren. Leider werden die öffentlichen Gelder immer knapper bemessen, daher wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger.

Der Förderverein setzt sich zum Ziel, immer dann einzuspringen, wenn wichtige Bedürfnisse der Kinder an mangelndem Geld zu scheitern drohen.

Gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und zu entwickeln. Der Förderverein der Pausewang-Schule möchte die Zukunft der Schüler*innen mitgestalten.

Engagement für unsere Kinder ist gefragt!!

Unser Förderverein kümmert sich unter anderem um:

• die Anschaffung von Gegenständen, die der Schuletat nicht hergibt (Kinderspielgeräte, Computerzubehör, Schulbücherei, Unterrichtsmittel…)
  • Zuschüsse zu schulischen Gemeinschaftsaktivitäten (z.B. Zirkus, Bauspielfarm).
  • die Bewirtung bei der Anmeldung der Schulneulinge und bei der Einschulung.
  • die Unterstützung bei Schul- und Sportfesten.
  • die Errichtung und den Unterhalt der Photovoltaikanlage, die weitere regelmäßige Fördermittel einbringt.

Wir würden gerne noch mehr tun!!

Einige unserer Ideen sind die Anschaffung von Spielgeräten, zusätzlichen Lernmaterialien und die Finanzierung von kulturellen Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen, Sie bald als Mitglied des Fördervereins der Grudun Pausewang Schule begrüßen zu dürfen!

Jan Friese        Sebastian Fichtner    Vivian William