Emil ist das Klassentier der Erdmännchen, der 1a. Seit dem Sommer 2019 begleitet er die Mädchen und Jungen beim Lernen, Spielen und miteinander Spaß haben. Für Kuscheleinheiten ist er immer zu haben.

Die Waschbären

Klasse 1b

Klassenleitung Frau Krahl

 

Wir sind die Waschbären. Wir sind 27 Kinder und unser Klassentier Wilma hilft uns beim Schreiben, Lesen und Rechnen lernen. Wir sind eine tolle Klassengemeinschaft und haben schon ganz viel Neues gelernt.

Hallo ich bin Sören, das Klassentier der Igelklasse, der 2a. Mit meiner sehr munteren Klasse erlebe ich eine Menge. Gern bin ich am Wochenende bei den Kindern der Klasse zu Gast und halte alles in meinem Tagebuch fest. In den Ferien verreise ich gerne mit Frau Felling und Frau Welter. So war ich schon in Egmond, Berlin, Hamburg und auf Föhr...

Momo und die 2b

Wir sind die Murmeltiere. Eine quicklebendige Klasse mit 26 Kindern. Zusammen mit unserem Klassentier Momo, der besonders gern am Wochenende auf Reisen geht und unserer Klassenlehrerin Frau Grapentin lernen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Uns ist es besonders wichtig gut zusammenzuhalten. Zusammen sind wir stark!

Die Zebraklasse mit dem Klassentier Franz

Nun sind wir schon in der dritten Klasse. Zusammen mit unserem Klassentier Franz haben wir schon viele tolle Sachen gelernt und erlebt und freuen uns auf alles, was noch kommt.

Papagei Kiki mit der 3b

Hallo!

Ich bin Kiki, der Papagei. Ich begleite die Kinder der Piratenklasse und habe immer ein wachsames Auge auf sie. Neben dem Unterricht nehme ich auch an vielen außerschulischen Tätigkeiten teil.

Am wWochenende ist es immer besonders spannend. Da darf ich immer mit einem Kind nach Hause gehen und wir unternehmen zusammen etwas. Fair miteinander umzugehen und zusammen zu halten, Fleiß und Ordnung zu halten, sind Dinge die wir versuchen in unserer Klasse zu leben.

 

 

 

Die Eisbären

Klasse 4a

Klassenleitung Frau Enck

 

Wir Eisbären ….

Die Füchse

Klasse 4b

Klassenleitung Frau Rüter

 

Gemeinsam mit Fine …